Automarkt für Gebrauchtwagen - Renault R6


Technische Beschreibung zum Renault R6 Gebrauchtwagen

Seine Markteinführung erlebte der Renault R 6 im Jahr 1968. Das Modell ist in der unteren Mittelklasse angesiedelt und wurde anfangs von einem 34 PS starken 845 ccm-Motor angetrieben. 1969 folgte unter der Bezeichnung R 6 TL die zweite Generation, die mit zwei unterschiedlichen 1.1 Liter-Motoren (45 bzw. 47 PS) angeboten wurde. Fünf Jahre später wurde der Renault R 6 einem Facelift unterzogen, dabei wurden unter anderem die runden Scheinwerfer durch eckige ersetzt. 1979 kam mit dem R6 GTL die dritte Baureihe auf den Markt, die sich mit einem 1.4 Liter-Motor präsentierte, der 60 PS leistete. Während 1981 die Produktion des R 6 in Europa endete, lief das Modell in Südamerika noch bis 1984 vom Band.

Zu den Inseraten der Renault R6 Gebrauchtwagen »