Automarkt für Gebrauchtwagen - Ford Mustang


Technische Beschreibung zum Ford Mustang Gebrauchtwagen

Der Ford Mustang ist ein viersitziger Sportwagen, wird seit 1964 gebaut und wurde innerhalb eines Jahres über 410.000 Mal verkauft. Der Ford Mustang der sogenannten Pony-car-Klasse war als Cabrio, Hardtop mit Stufenheck und als Coupé mit Fließheck erhältlich. In Deutschland wurde der Ford Mustang als T5 vertrieben, da die Bezeichnung Mustang durch die Firmen Krupp und Kreidler gesetzlich geschützt war. Der Ford Mustang hat in der Basis-Motorisierung einen 2.8 Liter-V6-Motor mit 102 PS. In der Topmotorisierung hat der Ford Mustang einen 289ci-Achtzylindermotor mit 270 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von fast 200 km/h. 1965 kam der Ford Shelby auf den Markt, der heute zu den Oldtimern zählt. 2005 wurde die neueste Version des Ford Mustangs produziert und hat einen V6-Motor mit 210 PS oder einen V8-Motor mit 300 PS.

Zu den Inseraten der Ford Mustang Gebrauchtwagen »