Automarkt für CITRO╦N XM Gebrauchtwagen


Technische Daten zum CITRO╦N XM Gebrauchtwagen

Der CITRO╦N XM ist der Nachfolger des XC und wurde als Schräglimousine und als Kombiversion gebaut. Er wurde 1989 auf den Markt gebracht und erregte durch seinen sehr niedrigen Luftwiderstandsbeiwert großes Aufsehen. Der CITRO╦N XM ist sehr geräumig und besitzt auch die CITRO╦N-typische hydropneumatische Federung mit automatischer Niveauregulierung. 1994 wurde der CITRO╦N XC überarbeitet. Der CITRO╦N XC kann als Benzin- und Dieselmotor ausgewählt werden. Zu den Benziner-Aggregaten gehörte der 2,0 i mit 121 PS. Es wurde später auch ein Turbobenziner mit 141 bzw. 147 PS angeboten. Zudem standen ein 2,9 und ein 3,0 V6-Zylinder mit 190 bzw. 167 PS zur Auswahl. Die Diesel-Aggregate wurden durch den 2,1 Turbodiesel (109 PS) und ab 1994 den stärkeren 2,5 Turbodiesel (129 PS) abgedeckt.

Zu den Inseraten der CITRO╦N XM Gebrauchtwagen »