Automarkt für Gebrauchtwagen - Audi TT


Nützliche Informationen zum Audi TT Gebrauchtwagen

Der Audi TT ist ein Sportcoupé der Audi AG und wir auch als Roadster angeboten. Der Audi TT wird im ungarischen Audi-Werk Gyor und in Ingolstadt gefertigt. Das TT steht für Tradition und Technik. Im Herbst 1998 kam das Coupé mit einem 1,8-Liter-Turbomotor auf den Markt mit wahlweise 180 oder 225 PS.
Zwei Jahre nach der Markteinführung wurde das Fahrwerk und einzelne Karosserieelemente des Audi TT modifiziert.
Die beiden kleinsten Motorvarianten wurden ab September 2005 durch stärkere ersetzt. Ebenfalls wurden die Leistungen von 110 kW auf 120 kW und von 132kW auf 140kW. Die Drehmomente wurden auf 225Nm und auf 240 Nm erhöht.
Mit einem 3,2-Liter-VR6-Motor wurde der Audi TT ab dem August 2003 angeboten und wurde mit einem Direktschaltgetriebe kombiniert. Der Sechszylinder leistet im Audi TT 184kW (250 PS).
Der Nachfolger des Audi TT, der Audi TT Coupé, wurde am 08.April 2006 vorgestellt.

Zu den Inseraten der Audi TT Gebrauchtwagen »